Donnerstag, 23. Januar 2020

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für Schaidter Ortsvorsteher Kurt Geörger

17. November 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
V.li.: Dr. Dennis Nitsche, Barbara Schleicher-Rothmund, Kurt Geörger, Herbert Hauck, Dr. Hannes Kopf, Landrat Dr. Fritz Brechtel und Ursula Radwan.

V.li.: Dr. Dennis Nitsche, Barbara Schleicher-Rothmund, Kurt Geörger, Herbert Hauck, Dr. Hannes Kopf, Landrat Dr. Fritz Brechtel und Ursula Radwan.

Schaidt – Der Staatssekretär im Justizministerium, Dr. Hannes Kopf, hat stellvertretend für Ministerpräsidentin Malu Dreyer dem Schaidter Ortsvorsteher Kurt Geörger für seine langjährigen Verdienste um Ehrenamt und Kommunalpolitik die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

„Ich war bislang noch auf keiner Ehrenverleihung, die eindrucksvoller eröffnet worden wäre“, zeigte sich Hannes Kopf beeindruckt von der musikalischen Ehrenbezeugung des Fanfarenzugs Schaidt für Kurt Geörger.

Nach einem Grußwort von Herbert Hauck, stellvertretender Ortsvorsteher und Vorsitzender der SPD Schaidt, würdigte Staatssekretär Hannes Kopf in seiner Laudatio die Verdienste von Kurt Geörger um die Bürger in Schaidt.

Insbesondere Geörgers Mitwirken in zahlreichen Vereinen, in vielen Fällen in verantwortlicher Vorstandsposition, aber auch sein Engagement im Ortsbeirat sowie als Ortsvorsteher hob Hannes Kopf besonders hervor.

Großen Dank sprach der Staatssekretär auch der Familie von Kurt Geörger aus, die ihm über Jahrzehnte für sein Engagement den notwendigen Rückhalt gegeben hat und seine große zeitliche Verpflichtung mitgetragen hat.

Weitere Grußworte kamen von Landrat Brechtel und der Vizepräsidentin des Landtags von Rheinland-Pfalz, der Abgeordneten Barbara Schleicher-Rothmund sowie der Beigeordneten der Stadt Wörth, Ursula Radwan.

Schleicher-Rothmund hob insbesondere die Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit von Kurt Geörger hervor. Dass er keine Zeit auf die Suche nach „Schuldigen“ verwende, sondern stets den Blick auf die Lösung anstehender Aufgaben und Herausforderungen richte, zeichne Geörger besonders aus.

Auch Dr. Dennis Nitsche, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands, und Joachim Paul, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat Wörth, freuten sich mit Geörger: „Lieber Kurt, wir gratulieren Dir sehr herzlich zu dieser Ehrung und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir!“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin