Samstag, 20. April 2024

SPD Schaidt: Kurt Geörger wieder als Ortsvorsteher-Kandidat nominiert – Herbert Hauck weiter Vorsitzender

18. Februar 2014 | Kategorie: Allgemein, Kommunalwahl 2014, Politik regional

Schaidt – Drei Tagesordnungspunkte standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Schaidt: Neuwahlen des Vorstands, Nominierung des Ortsvorsteher-Kandidaten und die Aufstellung der Liste für den Ortsbeirat.

Kurt Geörger

Als Vorsitzender wurde Herbert Hauck einstimmig wiedergewählt. Stellvertreter in den nächsten beiden Jahren ist Hartmut Kechler, da Bruno Heil nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Er wird als Beisitzer tätig sein. Kassierer bleibt Peter Bersch ebenso wie Christine Greulich die Schriftführung behält. Kassenprüfer ist Ludwig Baureis.

 Einstimmig wurde Kurt Geörger wieder als Ortsvorsteher nominiert. Er hat dieses Amt seit zehn Jahren inne.

Er stellte dar, was er zusammen mit seinem Ortsbeirat alles an vorgenommenen Objekten auch verwirklichen konnte – angefangen vom Ausbau mehrerer Straßenzüge über Gemeinde- und Geltendorfer Platz, Otterbachbrücke, Wohnmobilstellplatz, Neubaugebiet oder Kunstrasenplatz bis hin zur Tabakwiegehalle, die jetzt vor ihrer Fertigstellung stehe.

Nun gelte es, an den Neubau der Kulturhalle zu gehen und weiterhin an der Forderung nach der Ortsumgehung festzuhalten. Dazu seien Gespräche auf der Landesebene vorgesehen.

Herbert Hauck

Vor der Aufstellung der Ortsbeiratsliste bedankt sich Geörger bei der guten Zusammenarbeit von Mitgliedern der SPD und parteilosen Mitgliedern in den verschiedenen Gremien.

Anschließend wurde die Ortsbeiratsliste mit dem Ortsvorsteher an der Spitze einstimmig wie von der SPD in Zusammenarbeit mit den Parteilosen vorgelegt  beschlossen:

Kurt Geörger, Herbert Hauck, Peter Bersch, Peter Gast, Reinhard Becker, Hartmut Kechler, Christine Greulich, Jürgen Vogel, Bernd Scholtz, Ernst Rieder, Monia Oster, Rüdiger Badtke. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen