Montag, 03. Oktober 2022

Neuwahlen bei SPD in Schaidt: Vorstandsteam um Herbert Hauck bestätigt – Projekte für den Ortsbezirk im Blick

27. August 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Herbert Hauck
Foto über SPD Schaidt

Schaidt – In der Jahreshauptversammlung der Schaidter Sozialdemokraten wurde der Vorstand des Ortsvereins neu gewählt. Der langjährige Vorsitzende Herbert Hauck wurde im Amt bestätigt. Erfreulich für den Ortsverein war die Begrüßung von Neumitgliedern. Im Rechenschaftsbericht streifte Hauck die Themen der vergangenen zwei Jahre.

Der Vorstand des SPD-Ortsverein Schaidt wurde von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Herbert Hauck wurde ebenso wiedergewählt wie sein Stellvertreter Hartmut Kechler. Neu in den Vorstand wurde Arno Mewes als Beisitzer gewählt, der in der Versammlung auch offiziell das SPD-Parteibuch als Neumitglied überreicht bekam.

Hauck streifte in seinem Rechenschaftsbericht die Themen aus den vergangenen zwei Jahren. Neben den erfolgreich bestrittenen Kommunalwahlen im Mai 2019, bei denen die SPD im Stadtrat Wörth am Rhein die relative Mehrheit erhielt und seither mit den Grünen in einer Koalition ist, ging Hauck auf die wesentlichen Themen ein. Er hob die Fertigstellung und baldige Eröffnung der Kulturhalle hervor. Zugleich hemme die finanzielle Lage der Stadt infolge der massiven Gewerbesteuereinbrüchen die Realisierung mancher Vorhaben in der Stadt.

Hartmut Kechler, seit einem Jahr stellvertretender Ortsvorsteher, berichtete über die bevorstehende Sanierung der Badstraße. Ortsvorsteher Kurt Geörger ergänzte und ging auf die aktuell laufenden Prozesse hinsichtlich eines neuen Bau- und Gewerbegebiets ein. „Die Stadtverwaltung arbeitet intensiv daran, dass wir ein Neubaugebiet für junge Familien ausweisen können und wir zugleich eine gewerbliche Entwicklung erhalten“, so Geörger.

Der Vorstand des SPD-Ortsverein setzt sich wie folgt zusammen:

Herbert Hauck (Vorsitzender), Hartmut Kechler (stellvertretender Vorsitzender), Peter Bersch (Kassierer), Christine Greulich (Schriftführerin), Arno Mewes und Daniel Kechler (beides Beisitzer), Johanna Hauck (Revisorin).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen