Donnerstag, 25. April 2024

CDU Mußbach nominiert Dirk Herber einstimmig zum Ortsvorsteher Kandidaten

9. Februar 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Politik regional

Dirk Herber.
Foto: red

Neustadt-Mußbach. Am Freitag Abend (8. Februar) legte die CDU Mußbach den Grundstein für die kommende Kommunalwahl.

Mit durchgehend einstimmigen Ergebnissen wurden sowohl Dirk Herber als Ortsvorsteher Kandidat, als auch die Kandidaten für die Ortsbeiratsliste von den zahlreich erschienenen Mitgliedern gewählt.

Neben einer Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Marco Göring und Berichten aus dem Ortverband berichtete Herber über seine ersten 5 Jahre im Amt.

„Die CDU stellt in diesem Jahr seit 20 Jahren den Ortsvorsteher in Mußbach und das ist gut so!“ eröffnete Herber seine Rede. „Meinem Vorgänger Klaus Kerth ist es in seinen 15 Jahren Amtszeit gelungen, unser Dorf hervorragend auf die Zukunft vorzubereiten, diese Arbeit habe ich mir vor 5 Jahren vorgenommen fortzusetzen und ich glaube das ist mir auch recht gut gelungen.“

Als wichtigstes Projekt beschreibt er die Entwicklung des Bahnhofsumfeldes, für das es ihm gelungen sei Investoren zu finden, die die ärztliche Versorgung in Zukunft auf gutem Maß sicherstellen werden.

Dies sei nicht nur für Mußbach, sondern für den gesamten Neustadter Norden ein Gewinn. Auch ein Neubaugebiet auf den Weg zu bringen, sei ihm ein Anliegen. Zum einen, um der große Nachfrage von Neubürgern, aber auch um „Kindern unseres Dorfes, die als Erwachsene unbedingt wieder zurück in ihre alte Heimat wollen“, gerecht zu werden.

Diese und andere Entwicklungen würde er nun auch gerne in einer zweiten Amtszeit begleiten und zwar gerne mit einer schlagkräftigen Mannschaft der CDU im Ortsbeirat.

„Die heute Abend aufgestellte Liste mit einer guten Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und motivierten frischen Kandidaten bietet die beste Grundlage hierfür.“ so der amtierende Ortsvorsteher.

Gewählt wurden:

1. Dirk Herber, MdL
2. Frank Schädler
3. Janina Klohr
4. Thomas Hellmer
5. Bärbel Fürst
6. Wolfgang Mummert
7. Tim Hellmer
8. Christine Dupp
9. Klaus Kerth
10. Anke Schäfer
11. Hans-Christoph Stolleis
12. Wolfgang Herber
13. Ruth Kerth
14. Werner Dexheimer
15. Otto Fürst
Ersatz: Andrea Kerth

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen