Sonntag, 26. September 2021

TTC Burrweiler verpasst Aufstieg in die 1. Pfalzliga

14. Mai 2014 | Kategorie: Sport Regional

Kurz vor Spielbeginn waren sie noch guter Dinge, doch am Ende reichte es nicht. Das Team des TTC Burrweiler mit hinten v.l. Robin Gärtner, Bastian Trauth, Jürgen Fey und Torge Richter; vorne v.l. Manuel Lerch, Ralf Bien und Clemens Eichenlaub.
Foto: Heinz Lambert

Burrweiler – Die ganz große Krönung einer sehr guten Saison blieb der ersten Mannschaft des TTC Burrweiler leider verwehrt. In der Bruchwiesenhalle in Waldfischbach unterlag das Team um Mannschaftskapitän Manuel Lerch dem Zweiten der 2. Pfalzliga West, TTC Riedelberg im Aufstiegsspiel zur 1. Pfalzliga mit 6:9.

„Es hat eben nicht sein sollen. Es war eine sehr enge Partie und ich bin mir sicher, wenn ich mein Spiel zum 4:1 gewinne oder Ralf Bien das seine, so dass es zumindest 4:2 gestanden hätte, wären wir wohl als Sieger aus der Halle gegangen.“ Mit dieser Einschätzung lag der 26-jährige sicherlich richtig. Doch hätte und wäre zählen nun einmal leider nicht. Dabei hatte vor einer großartigen Zuschauerkulisse das Match aus Sicht des Burrweilerer Sextetts optimal begonnen.

Nach drei gewonnen Doppeln waren die nahezu 50 angereisten Burrweilerer Fans voller Euphorie. Sie unterstützten ihre Mannschaft lautstark vom Anfang bis zum Ende und waren schließlich zum Schluss mindestens genauso enttäuscht wie die Spieler selbst. In den Doppeln siegten Jürgen Fey/Torge Richter, Ralf Bien/Manuel Lerch und Clemens Eichenlaub/Robin Gärtner.

In den Einzeln waren dem Vizemeister der 2. Pfalzliga Ost dann leider nur noch durch Manuel Lerch, Jürgen Fey und Robin Gärtner drei Siege vergönnt. Wunderschön die Geste zum Abschluss des Abends als die Spieler ihren Fans zuwinkten und von diesen geradezu enthusiastisch gefeiert wurden. Da kam schon ein Gänsehautgefühl auf. (Text: Heinz Lambert)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin