Montag, 29. April 2024

Tim Walter Ortsvorsteherkandidat der Freien Wähler für Maximiliansau

25. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Germersheim, Politik regional

Tim Walter
Foto über FWG Bienwald

Maximiliansau – Die FWG Bienwald hat bei ihrer Aufstellungsversammlung Tim Walter als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers in Maximiliansau nominiert.

Der 32-Jährige Familienvater arbeitet hauptberuflich als Supply Chain Manager in einem großen Chemieunternehmen in Karlsruhe. Nebenbei ist er als Schäfer in der Landschaftspflege tätig und vertreibt mit seinen Schafwollpellets natürlich nachwachsenden Dünger.

Als einer der Hauptorganisatoren bei der privaten Faschingsgruppe „Maxauer Faschingsfreunde“ möchte Walter die 5. Jahreszeit im Ort wieder aufleben lassen.

„Selbstverständlich haben sich in den vergangen zwei Jahren als junger Familienvater auch neue Themen ergeben, welche ich angehen möchte. So möchte ich die neu gegründete Musikschule Kandel-Wörth hier fest etablieren und das Angebot für die Kleinsten unserer Gemeinde erhöhen“, so Walter. „Nur wenn wir unsere Kinder und Jugendlichen dazu bewegen können, hier Ihren Hobbys nachzugehen und Ihre Freizeit aktiv gestalten zu können, haben wir auch die Möglichkeit, dass unsere Vereine weiterbestehen und damit unser Ort lebendig bleibt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist hier auch „der bezahlbare Wohnraum für junge Familien.“

Weitere Themen, die er angehen möchte, sind die Verkehrsinfrastruktur, Gewerbeentwicklung und die Natur rund um den Ort.

Steffen Weiß, Fraktionsvorsitzender und zukünftiger Bürgermeister der Stadt Wörth erklärt: „Wir freuen uns, mit Tim einen Kandidaten nominiert zu haben, der tief verwurzelt ist in seinem Heimatort. Er bringt sich seit Jahren ehrenamtlich ein, sei es bei Festen oder Veranstaltungen. Als Vorsitzender unserer Wählergruppe setzt er sich außerdem seit Jahren politisch für Wörth und seine Ortsteile ein.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen