Samstag, 27. April 2024

Hördt: Alexander Fischer ist Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler – Aktiven Bürger

6. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Germersheim, Politik regional

Alexander Fischer
Foto über FWG / Aktive Bürger

Hördt –  Alexander Fischer tritt als Kandidat der Freien Wähler – Aktive Bürger Hördt bei der diesjährigen Bürgermeisterwahl an.

In einer einstimmigen Entscheidung wählte die Mitgliederversammlung den 43-jährigen Fischer zum Bürgermeisterkandidaten, der somit am 9. Juni 2024 im Klosterdorf antreten wird.

Fischer, gebürtiger Hördter, ist verheiratet und Vater von zwei Jungen. Kommunalpolitisch aktiv war er bislang sowohl als Rats- als auch als Ausschussmitglied. Einen beträchtlichen Teil seiner Freizeit widmet er dem gesellschaftlichen Engagement, insbesondere als Vorsitzender des Karnevalvereins. Unter seiner Führung hat sich der Verein in den letzten Jahren zu einem der mitgliederstärksten Vereine entwickelt.

Ein zentrales Anliegen für Fischer ist es, dass sämtliche Bewohner von Hördt, ungeachtet ihrer Lebensphase, sich in ihrer Gemeinde wohl und angemessen vertreten fühlen. Dabei sieht sich besonders motiviert, in einer Zeit mit zahlreichen Pflichtaufgaben und begrenzter Finanzausstattung neue Wege zu beschreiten und nach innovativen Lösungen zu suchen. so Fischer. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen