Montag, 06. Dezember 2021

Stelzenberg/Kreis Kaiserslautern: Tresor und Munition bei Taucheinsatz gefunden

7. Dezember 2016 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Foto: Polizei RLP

Foto: Polizei RLP

Stelzenberg/Kreis Kaiserslautern  – Die Tauchergruppe der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei war heute Vormittag erneut am Walzweiher an der Bundesstraße 270 im Einsatz. Die technische Einheit wurde auch von Beamten aus Hessen unterstützt.

Die Ermittler waren Mitte November auf den Weiher aufmerksam geworden, als ein Magnetangler seine Angel am Walzweiher ausgeworfen hatte und dabei verschiedenen Gegenstände aus Metall herauszog – unter anderem eine Pistole, mehrere Computerfestplatten und Tresore

Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr suchten die Taucher den Weiher ab und wurden wiederum fündig. Zunächst stießen sie auf Taschen, in denen sich unter anderem Munition und mehrere Notebooks befanden, bevor sie gegen Mittag einen Tresor fanden.

Der schwere Geldschrank musste mit einer Seilwinde aus dem Gewässer gezogen werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Gegenstände aus Straftaten stammen und im Weiher „entsorgt“ wurden. Die Ermittlungen dauern an. (ots/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin