Donnerstag, 25. April 2024

Munition und Sprengstoff aus dem 2. Weltkrieg wurden in einem Waldstück unschädlich gemacht

18. August 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die Polizei  musste das Waldgebiet wegen einer Sprengung absichern. Foto: www.pfalz-express.de

Klingenmünster. Im Rahmen von Suchmaßnahmen nach Blindgängern des 2. Weltkriegs in davon besonders betroffenen Gebieten, wurden am Morgen des 18. August 2014 durch das Munitionsräumkommando Worms, in einem Waldstück bei Klingenmünster, Munition und mehrere Kilogramm Sprengstoffe aus vermutlich dieser Zeit gefunden.

Die in einem Erdloch aufgefundenen und für einen Abtransport zu gefährlich eingestuften Explosivstoffe mussten vor Ort durch Sprengung unschädlich gemacht werden.

Um während der Sprengung eine Gefahr für die Bevölkerung auszuschließen, war es erforderlich, die L 493 von 14.25 Uhr bis 14.45 Uhr für den Verkehr zu sperren  und  das Waldgebiet im Umkreis von 500 Metern zu sichern.(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen