Dienstag, 07. Dezember 2021

Stau auf der B 272 wegen Verkehrsunfall: Benzin und Öl ausgelaufen

1. Dezember 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: www.pfalz-express.de

Foto: www.pfalz-express.de

Hochstadt. Am Montagmorgen (1. Dezember) ereignete sich auf der B 272 bei Hochstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde.

Ein von Landau in Richtung Schwegenheim fahrender Autofahrer bremste verkehrsbedingt ab, wobei ein nachfolgender Autofahrer auf das Heck des Vorrausfahrenden auffuhr.

Der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 16000 Euro.

Da Oel und Benzin auf die Fahrbahn lief, wurde die Feuerwehr Hochstadt alarmiert, die mit drei Löschfahrzeugen und dreizehn Einsatzkräften am Unfallort war.

Zur Fahrbahnreinigung wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Die B 272 musste halbseitig gesperrt werden, wodurch der Verkehr erheblich eingeschränkt war. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis
ca. 11 Uhr.

Nach Bergung der Unfallfahrzeuge konnte der Verkehr durch Verkehrsregelung von Polizeibeamten wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Verkehrswarnfunk wurde über die Behinderung informiert. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin