Sonntag, 28. April 2024

SPD Schweigen-Rechtenbach: Mohamed Sami-Augustin ist Bewerber für Ortsbürgermeisteramt – Neuen Vorstand gewählt 

15. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Mohamed Sami-Augustin
Foto über SPD Schweigen-Rechtenbach

Schweigen-Rechtenbach – Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schweigen-Rechtenbach wurde die alte Vorstandschaft einstimmig entlastet und für weitere zwei Jahren wiedergewählt.

Somit ist die neue Vorstandschaft wie bisher: 1. Vorsitzender Willi Bernhart, 2. Vorsitzender Gerhard Müller, Rechnerin Silke Köhler, Schriftführer Rainer Schwarz.

Einstimmig wurde Mohamed Sami-Augustin als Bewerber für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt. Gemeinsam mit seiner Frau lebt er seit acht Jahren im Ort. Als Senior IT-Manager verfüge er über die nötigen Führungsqualitäten und bringe einen frischen Blick aus der Wirtschaft für die Ortspolitik mit, so die örtliche SPD..

Ebenfalls wählten die Mitglieder/innen des OV die Bewerber/innen für den Gemeinderat 2024 bis 2029. Eine gelungene Mischung aus Jungen und Erfahrenen, Mitgliedern und Parteilosen, sowie Männern und Frauen konnte für die Wahl nominiert werden.

Die Liste zur Gemeinderatswahl:

  1. Mohamed Sami-Augustin
  2. Simone Meckler (parteilos)
  3. Gerhard Müller
  4. Yvonne Oberkamp (parteilos)
  5. Jean-Luc Merck (parteilos)
  6. Iris Augustin
  7. Ing. Manuel Peter (parteilos)
  8. Verena Bevier
  9. Kai Ackermann
  10. Bärbel Fischer (parteilos)
  11. Holger Zinecker (parteilos)
  12. Renate Müller (parteilos)
  13. Norbert Bauer
  14. Frank Ebersoldt (parteilos)
  15. Dennis Krumnauer (parteilos)
  16. Karola Beer (parteilos)

Die Kandidierenden wollen sich gemeinsam für ein lebenswerten, zukunftsorientierten und offenherzigen Heimatort engagieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen