Mann will in Schweigen-Rechtenbach über Grenze: Personalausweis seit 25 Jahren abgelaufen

14. April 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: dts Nachrichtenagentur

Schweigen-Rechtenbach – Beamte der Bundespolizei staunten nicht schlecht, als am Ostersonntag ein deutscher Staatsangehöriger in die Kontrollstelle der Bundespolizei am Grenzübergang Schweigen-Rechtenbach zur Einreise vorstellig wurde.

Dieser legte einen deutschen Personalausweis vor, der im April 1995 seine Gültigkeit verloren hatte und damit seit genau 25 Jahren abgelaufen war. Der Mann wurde auf die Pflicht hingewiesen, beim Grenzübertritt ein gültiges „Grenzübertrittspapier in Form eines gültigen Passes oder Personalausweises“ mitzuführen.

Nachdem er über seine Rechte aufgeklärt wurde, erwartet ihn nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Passgesetz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen