Freitag, 21. Februar 2020

Sparkasse Rhein-Haardt unterstützt Digitalisierung der Schulen mit 324.000 Euro: Übergabe eines Smart-Displays an Grundschule Elmstein

16. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Wirtschaft in der Region

Die Schüler der 4. Klasse der Grundschule Elmstein und die Schulleiterin Carmen Nowotny bedankten sich bei den Vertretern der Sparkasse Rhein-Haardt, Uwe Eid, Regionalmarktleiter Süd, sowie Annette Assel, Leiterin Beratungszentrum Lambrecht, für die großzügige Spende.
Foto: sparkasse rhein-haardt

Elmstein. Zur Digitalisierung 2.0 trägt die Sparkasse Rhein-Haardt in ihrem Geschäftsgebiet bei. Die Sparkasse Rhein-Haardt investiert richtungsweisend in die digitale Zukunft der Schulen.

Mit 324.000 Euro für digitale Lerninfrastruktur von insgesamt 89 Grund-, Berufs-, Förder- und weiterführenden Schulen leistete die Sparkasse Rhein-Haardt in 2018 sowie 2019 ihren eigenen Beitrag zum bundesweiten Digitalisierungspakt für Schulen in ihrem Geschäftsgebiet. Je 3.000 Euro gingen an alle Grundschulen des Landkreises Bad Dürkheim und den Städten Frankenthal und Neustadt – insgesamt 171.000 Euro.

Mit Smartboards für ca. 273.000 Euro von der Sparkasse Rhein-Haardt konnte bereits 2011/2012 in die digitale Zukunft der Schüler investiert werden.

„Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler im Umgang mit digitalen Medien frühzeitig an den Schulen dazu befähigt werden, denn die digitale Vernetzung im späteren Berufsleben nimmt immer mehr zu“ betont Uwe Eid, Regionalmarktleiter der Sparkasse Rhein-Haardt.

Die Grundschule Elmstein fördert das digitale Lernen in allen Klassenstufen. Die Schülerinnen und Schüler im souveränen Umgang mit Medien fit zu machen wird an der Grundschule Elmstein schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.

„Es wird auch digital unterrichtet“, erläutert die Schulleiterin Carmen Nowotny. „Dank der Spende der Sparkasse und unseres Fördervereins konnte das defekte Smartboard in der 3. Klassenstufe schnell und unbürokratisch durch ein neues Smart-Display ersetzt werden. Darüber freuen wir uns hier alle sehr.“ Der Förderverein der Grundschule mit insgesamt 54 Mitglieder engagiert sich aktiv für die Schule und das Wohl der Kinder.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin