Freitag, 15. November 2019

Spannende Landauer Stadtratssitzung am 5. November: Sechs Bewerber für das Amt des 2. Hauptamtlichen Beigeordneten

30. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Politik regional, Regional

Wer wird als 2. Hauptamtlicher Beigeordneter ins Landauer Rathaus einziehen?
Foto: Pfalz-Express

Landau. Fristgerecht sind sechs Bewerbungen für die Wahl des 2. Hauptamtlichen Beigeordneten bei der Landauer Stadtverwaltung eingegangen. Gewählt werden können nur die Personen, die dem Stadtrat zur Wahl vorgeschlagen worden sind.

Vorschlagsberechtigt sind neben den Fraktionen jedes einzelne Ratsmitglied und der Vorsitzende, also der Oberbürgermeister. „Dies ist auch noch während der Sitzung möglich“, erklärt die Verwaltung auf Pfalz-Express-Nachfrage.

Die Wahl findet am kommenden Dienstag, 5. November in der Stadtratssitzung in geheimer Wahl statt. Zur Wahl stellen sich (in alpabetischer Reihenfolge):

Christian Cambeis, 1972 geboren, wohnt in Germersheim. Cambeis ist Verwaltungsfachwirt, seit 2018 im Ordnungsamt der VG Bellheim beschäftigt.

Wolfgang Harsch, ist 1963 geboren. Der Landauer ist bekannt als langjähriger Fasnachter. Er veranstaltet die bekannten Landauer Stunksitzungen mit.

Christiane Hartmann, 1982 geboren, ist Diplom,-Geoökologin und arbeitet als Landschaftsökologin bei der Firma Modus Consult in Speyer. Unterstützt wird Frau Hartmann offiziell von den Stadtratsfraktionen SPD, FWG, Linke sowie Pfeffer und Salz.

Lukas Hartmann, Landauer Stadtrat für die Grünen, ist 1989 geboren. Der Landauer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Europaabgeordneten Jutta Paulus, Greens/European Free Alliance.

Dr. Klaus Schützenmeister, geboren 1979, wohnt in Annweiler. Seit 2014 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Koblenz-Landau, Campus Landau.

Annette Wrobel, geboren 1962, wohnt in Lemberg. Seit 2012 ist sie Freie Handelsvertreterin für die Marken Stadler, Vital, Werner 1911 und Clamp. Außerdem Freie Mitarbeiterin der Pirmasenser Zeitung. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin