Mittwoch, 21. Oktober 2020

„Mut beweisen“: Christian Cambeis stellt sich zur Wahl des zweiten hauptamtlichen Beigeordneten in Landau

30. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Landau, Politik regional

Christian Cambeis
Foto: v. privat

Landau – Am 5. November wird bei der Stadtratssitzung in Landau der zweite hauptamtliche Beigeordnete gewählt.

Sechs Personen wollen Beigeordnete/r werden – einer von ihnen ist Christian Cambeis aus Germersheim, der gebürtiger Landauer ist. In seine Geburtsstadt will er sich aktiv einbringen: „Nicht immer beschweren, sondern etwas tun!“, betont der 47-Jährige im Gespräch mit dem Pfalz-Express.

Cambeis ist verheiratet und hat zwei Töchter. Von Beruf ist er Verwaltungsfachwirt und beim Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Bellheim beschäftigt.

Dass er in Landau nicht so gut bekannt ist, schreckt ihn nicht: „Die Ausschreibung gilt für jedermann. Man muss nur etwas Mut beweisen.“ Cambeis (parteilos) sieht sich im Fall eines Wahlerfolgs als Bindeglied zwischen Bürgern, Stadtrat, Bürgermeistern und Parteien. „Landau ist das, was wir künftig gemeinsam daraus machen“, sagt er. Dabei sei das WIR wichtig, das sei seine feste Überzeugung und Philosophie. Im Vordergrund stehe das öffentliche Interesse der Bürger.

Derzeit absolviert Cambeis neben seiner Tätigkeit als Verwaltungsfachwirt eine Weiterbildung beim Kommunalen Vollzugsdienst zur Gefahrenabwehr und Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit, um sich nach Ende des Lehrgangs in diesem Bereich ebenfalls zu engagieren.

In seiner Freizeit fotografiert er gerne (die Bilder in einer beachtlichen Bandbreite und von hoher Qualität) und treibt mit viel Leidenschaft Sport. „Ich weiß, wie ich mit Stress umgehen muss und finde immer wieder auf die Zielgerade zurück“, merkt der 47-Jährige an.  (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin