Dienstag, 07. Dezember 2021

AfD stellt Listen für Kreistag Südliche Weinstraße und Stadtrat Landau auf

12. April 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Bernd Schattner führt die Kreistagsliste an.
Foto: Pfalz-Express

SÜW/Landau  – Auf Mitgliederversammlungen des Kreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau wurden die Listen der Alternative für Deutschland (AfD) für die bevorstehende Wahl zum Kreistag SÜW und zum Stadtrat Landau am 26. Mai aufgestellt.

Die Entscheidung für den Listenplatz 1 zum Kreistag entfiel auf Bernd Schattner. In seiner Bewerbungsrede betonte er, dass die AfD im Kreistag eine konstruktive und bürgernahe Opposition sein werde. „Die Bürger müssen Politik verstehen, doch das können sie nur, wenn sie auch befragt und an wichtigen Entscheidungen beteiligt werden“, so Schattner. „Deshalb setzen wir uns als AfD für mehr Bürgerbefragungen ein, deren Ergebnisse dann aber auch umgesetzt werden müssen. Ein Demokratiedesaster wie in der VG Hauenstein darf sich nicht wiederholen.“

Als weitere Schwerpunktthemen benannte Schattner die Erhaltung und Verbesserung der ärztlichen Versorgung insbesondere im ambulanten Bereich, die Förderung des Vereinswesens mit der dort geleisteten unverzichtbaren ehrenamtlichen  Arbeit sowie die Modernisierung der kommunalen Infrastruktur.

Bei der Wahl der Kandidatenliste für den Stadtrat Landau setzte sich Christian Gies durch.

Er forderte in seiner Rede eine wirkungsvollere Bekämpfung der „vor Ort erkennbar steigenden Kriminalität“ durch mehr Polizeieinsatz. Außerdem möchte sich Gies im Stadtrat für die Verbesserung der Parkplatzsituation in Landau stark machen.

Erste vier Positionen der Kommunalwahllisten

Kreistag SÜW

1) Bernd Schattner, 2) Detlef Homa, 3) Dr. Claus Schubert, 4) Franz Poth

Stadtrat Landau

1) Christian Gies, 2) Alfred Haas, 3) Dieter Jooß, 4) Norbert Herrmann

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin