Schwerer Verkehrsunfall bei Beindersheim

1. August 2021 | Kategorie: Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz

Quelle: pol

Beindersheim, A6. Am 31. Juli gegen 19.30 Uhr, kam es auf der A6, Richtung Saarbrücken in Höhe des Autobahnkreuzes Frankenthal zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer aus Belgien, der mit seinem 6-jährigen Sohn auf der Heimfahrt vom Sommerurlaub war, wollte zum Überholvorgang ansetzen und wechselte die Fahrspur nach links. Dabei übersah er einen mit hoher Geschwindigkeit von hinten herannahenden Audi-Fahrer (23) aus Cottbus.

Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, durch die hohen Fahrgeschwindigkeiten wurden beide Autos gut 150 Meter über die Gesamtfläche der Richtungsfahrbahn geschleudert, einer der PKWs kollidierte zusätzlich noch mit der Mittelschutzplanke.

Wegen der hohen Aufprallenergien wurden alle drei Unfallbeteiligten zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht, von schwereren Verletzungen ist jedoch aktuell nicht auszugehen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtsachschaden dürfte sich auf 60.000 Euro belaufen.

Neben der Autobahnpolizei Ruchheim waren Kräfte der Feuerwehr Frankenthal, Rettungsdienst und Notarzt sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz. Für die Unfallaufnahme sowie die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn war die Sperrung des rechten Fahrstreifens sowie des Ausfädelungsstreifens zur A61 notwendig.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen