Schwalmstadt: Zwei Tote bei Schießerei in Supermarkt

7. Juni 2022 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Schwalmstadt  – Im hessischen Schwalmstadt sind am Dienstag zwei Menschen bei einer Schießerei in einem Aldi-Supermarkt getötet worden.

Das teilte die Polizei Nordhessen mit. „Hinweise auf Gefahren für die Bevölkerung oder Unbeteiligte liegen derzeit nicht vor“, hieß es in der Erklärung. Der Bereich um den Discounter sei weiträumig abgesperrt.

Um kurz nach 13 Uhr sei es zu den Schüssen im Stadtteil Treysa gekommen, zwei Personen seien „im Markt leblos aufgefunden“ worden, wie es weiter hieß.

Laut „HNA“ will eine Zeugin einen Mann gesehen haben, der in der Filiale eine Frau verfolgt hat. Sie soll laut um Hilfe geschrien haben. Der Verfolger soll dann sie und danach sich selbst erschossen haben. Die Polizei hat mittlerweile bestätigt: Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen hatte der Mann (58) zunächst auf die Frau (53) geschossen und sich dann selbst das Leben genommen.

Die Hintergründe der Tat sind nach Polizeiangaben zunächst nicht bekannt. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen