Mittwoch, 24. April 2024

Rope Skippers Germersheim: Guter Wettkampf – dennoch keine Qualifikation zur Europameisterschaft

12. Mai 2015 | Kategorie: Sport Regional

Benjamin Schmitz erreichte Platz 5.
Fotos: Karsten Illing

Germersheim /Brackwede – „Ein paar Hänger weniger in der Kür wären nicht schlecht gewesen“, so das Résumé von Simone Illing zu ihrer eigenen Kür bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping in Brackwede (Bielefeld). Wie erwartet, war die Konkurrenz in allen Altersklassen sehr stark und kleine Fehler kosten hier sofort einige Plätze.

Fabienne Metzger und Simone Illing hatten sich zum ersten mal für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert und waren entsprechend angespannter als ihre erfahrenen Teamkollegen.

Für beide lief der Wettkampf gut und Fabienne Metzger darf sich jetzt über Platz 28, Simone Illing über Platz 25 in der Altersklasse „15-17 Jahre – weiblich“ freuen.

Bianca Illing ersprang sich in ihrer Altersklasse („18 Jahre und älter – weiblich“) mit soliden Leistungen in allen Disziplinen und einer sehr guten Gesamtwertung den 20. Platz.

Bei den Herren starteten Benjamin Schmitz und Dominik Walter in der Altersklasse „18 Jahre und älter“ für die Turnerschaft 1863 Germersheim. In ihrem Wettkampf hatten beide Probleme mit dem Speed-Teil „Triple Under“, wo sie weit unter ihren Möglichkeiten blieben.

Bei der starken Konkurrenz um einen Podest- oder Qualifikationsplatz für die EM resultierte dies in einem Rückstand, der nicht mehr in den anderen Disziplinen aufzuholen war. Letztendlich bedeutete dies Platz 6 für Dominik Walther und Platz 5 für Benjamin Schmitz.

Wie bewundernswert die Leistungen von allen Rope Skippern aber sind und es nicht selbstverständlich ist, sich für diesen Wettbewerb zu qualifizieren, wurde nochmals am Ende der Siegerehrung deutlich: Es war ein ergreifender Moment in der Sporthalle, als alle teilnehmenden Springer vor der Deutschlandflagge standen und der deutsche Nationalhymne lauschten oder mitsangen. (hi)

Bianca Illing.

Dominik Walther.

Fabienne Metzger.

Simone Illing.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen