Samstag, 20. April 2024

Römerberg: Bewusstloser Fahrer auf B9

17. Dezember 2022 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Pfalz-Express

Römerberg – Am Freitag (16. Dezember 2022) gegen 18:30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass er hinter einem anderen Auto hinterhergefahren sei, das grundlos immer langsamer wurde und schließlich auf der rechten Fahrspur stehen blieb.

Nach Absicherung der Gefahrenstelle sei er an den Pkw gegangen und habe bemerkt, dass der Fahrer – wie sich später herausstellte, ein 26-jähriger Mann – bewusstlos war.

Mit weiteren Helfern gelang es, das Auto auf den Standstreifen zu schieben, die Fahrzeugscheibe einzuschlagen und den Mann durch Wachrütteln wieder zu Bewusstsein zu bringen. Der Fahrer wirkte sehr verwirrt und lallte. Auch war er fälschlicherweise der Meinung, sich auf dem Kauflandparkplatz zu befinden.

Zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustands wurde er in ein Speyerer Krankenhaus gebracht. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer unter Medikamenten- oder Drogeneinfluss stand, wurde dort eine Blutprobe entnommen. Abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt eingeleitet, so die Polizei. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen