Rheinzabern: Spielplatz im Steingebiß erhält neue Spielgeräte

12. April 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Rheinzabern – In seiner April-Sitzung hat der Gemeinderat den weiteren Ausbau der Pfeifferstraße und des Taubengartens beschlossen.

Vom zuständigen Planungsbüro wurden die Planungen vorgestellt. Für den Bereich Taubengarten konnten zwischen mehreren Varianten gewählt werden. Ursula Raschka (CDU) machte den Vorschlag, den Taubengarten in einen verkehrsberuhigten Bericht umzuwandeln, da in diesem Bereich wieder mehr junge Familien lebten.

Am 27. April werden die Bürger in einer Veranstaltung über das weitere Vorgehen informiert, es können auch Vorschläge eingebracht werden.

Der Antrag der SPD-Fraktion zur Anschaffung eines Sonnensegels und weiterer Spielgeräte wurde einstimmig beschlossen. Markus Kropfreiter, Pressesprecher der SPD Rheinzabern, ist mit dem Ergebnis „sehr zufrieden.“ Er finde es gut, dass ein solcher Antrag über die Fraktionsgrenzen hinaus breite Zustimmung erfahre.

Der Test zur Einführung der digitalen Gremienarbeit im Gemeinderat Rheinzabern wurde genauso wie die Sanierung der Wirtschaftswege im Gemeindegebiet Rheinzabern verabschiedet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen