Oberotterbach: Gebhart, Schneider, Koch und Ehrgott gehen von Erhalt der Mandelbäume aus

3. Januar 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Blühender Mandelbaum: Im Frühjahr ein heiß herbeigesehnter Anblick in der Südpfalz. Foto: pfalz-express.de/Licht

Blühender Mandelbaum: Diesen Anblick soll es in Oberotterbach weiterhin geben.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Oberotterbach – Auch der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart, die Landtagsabgeordnete Christine Schneider, Landtagskandidat Sven Koch und der Kreisbeigeordnete Marcus Ehrgott setzen sich für den Erhalt der Mandelbäume in Oberotterbach ein.

Den 25 Jahre alten Bäumen drohte die Fällung, um einem Radweg Platz zu machen (Pfalz-Express berichtete).

„Wir gehen davon aus, dass die Mandelbäume bei Oberotterbach erhalten bleiben können“, heißt es in einer Erklärung der vier Politiker nach einem Gespräch mit Kurt Ertel, dem Leiter des Landesbetriebs Mobilität, am gestrigen Samstag.

„Der Landesbetrieb werde nicht blockieren“, so die CDU-Politiker. „Nachdem wir angeschrieben wurden, war es für uns selbstverständlich, dass wir uns dem Anliegen annehmen.“

Gebhart hatte der Bürgerinitiative bereits vor Weihnachten mitgeteilt, dass er es begrüßen würde, wenn die Bäume erhalten bleiben könnten. Er sicherte zu, eine entsprechende Prüfung anzuregen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen