Freitag, 19. April 2024

Neustadt: Wohnungsbrand im GDA Wohnstift – 26 Personen evakuiert

29. März 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional
Das GDA Wohnstift an der Haardter Straße. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Das GDA Wohnstift an der Haardter Straße.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt. Am 28. März gegen 0.20 Uhr kam es in einer Wohneinheit im 3. OG des Wohnstifts zum Brand einer Couch.

Die Ursache steht bislang nicht fest. Weder das die Wohnung bewohnende Ehepaar, noch sonstige Hausbewohner wurden verletzt.

Es wurden 26 Personen evakuiert  und in Ersatzwohnungen untergebracht. Nach der Löschung des Brandes durch die Feuerwehr waren Lüftungsmaßnahmen für 11 Stockwerke erforderlich. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 60.000 Euro beziffert. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen