Montag, 21. Oktober 2019

Neustadt: Wohnungsbrand im GDA Wohnstift – 26 Personen evakuiert

29. März 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional
Das GDA Wohnstift an der Haardter Straße. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Das GDA Wohnstift an der Haardter Straße.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt. Am 28. März gegen 0.20 Uhr kam es in einer Wohneinheit im 3. OG des Wohnstifts zum Brand einer Couch.

Die Ursache steht bislang nicht fest. Weder das die Wohnung bewohnende Ehepaar, noch sonstige Hausbewohner wurden verletzt.

Es wurden 26 Personen evakuiert  und in Ersatzwohnungen untergebracht. Nach der Löschung des Brandes durch die Feuerwehr waren Lüftungsmaßnahmen für 11 Stockwerke erforderlich. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 60.000 Euro beziffert. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin