Freitag, 26. April 2024

Mann stirbt bei Wohnungsbrand im Armensünderweg in Speyer

15. Februar 2019 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional

Quelle: Feuerwehr Speyer

Speyer – Am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in den Armensünderweg gerufen. Dicke Rauchwolken quollen aus dem ersten Obergeschoss. 

Die Feuerwehr konnte noch eine Person aus dem Gebäude retten. Zuvor hatten Polizeibeamte schon etwa acht bis zehn Personen aus dem Haus geholt. Das Feuer breitete sich unterdessen schnell aus.

Im weiteren Einsatzverlauf fanden die Feuerwehrleute dann eine stark verbrannte Männerleiche. Der Tote ist bislang noch nicht identifiziert, die Kriminalpolizei ermittelt.  In dem Haus wohnten in der Hauptsache alleinstehende Männer aus Osteuropa und Russland.

Die Feuerwehr Speyer war mit 10 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften im Einsatz. Auch Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Bürgermeisterin Monika Kabs machten sich vor Ort ein Bild der Lage. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250.000 Euro. (red)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen