Montag, 21. Juni 2021

Neustadt-Königsbach: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze

19. März 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Sujetbild pfalz-express.de

Sujetbild pfalz-express.de

Neustadt-Königsbach. Am 18. März kam es in Neustadt Königsbach gegen 18 Uhr zu einem, durch eine umgefallene Kerze ausgelösten, Wohnungsbrand.

Die Bewohnerin hatte die Kerze einen kurzen Augenblick unbeobachtet gelassen. In diesem fiel die Kerze um und löste im Esszimmer einen Brand aus, der jedoch früh von einem aufmerksamen Nachbarn bemerkt und der Feuerwehr gemeldet wurde.

Die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen, bevor er auf das ganze Haus übergriff.

Die Bewohnerin kam mit dem Schrecken davon und blieb dank dem beherzten Eingreifen des Nachbarn unverletzt. Der Sachschaden wird durch die Polizei auf ca. 10.000 Euro geschätzt. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin