Donnerstag, 25. April 2024

Neustadt: Nächtlicher Ausflug endet in mehreren Anzeigen

26. August 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt/Weinstraße. Am 25. August um 23.22 Uhr, wurde der Polizei Neustadt ruhestörender Lärm, der im Bereich der Volkshochschule zu hören war, mitgeteilt.

Die Polizei stellte bei der Überprüfung im Schulhof der Schule eine männliche Person fest, die bei Erkennen der Streife sofort zu Fuß die Flucht ergriff.

Zuvor warf die Person einen Motorroller zu Boden. Die flüchtige Person konnte durch die Beamten nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Der Grund für die Flucht des Mannes war schnell gefunden. Der 22-Jährige Mann aus Haßloch fuhr den Roller zuvor ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und ohne Versicherungsschutz von Haßloch nach Neustadt. Außerdem wurden bei dem Mann Auffälligkeiten festgestellt, die auf Drogen hindeuteten.

Ein entsprechender Vortest bestätigte den Verdacht, deshalb wurde dem Haßlocher eine Blutprobe entnommen. Da die Eigentumsverhältnisse hinsichtlich des Rollers nicht abschließend geklärt wurden, wurde dieser sichergestellt. Der 22-Jährige muss sich nun in mehreren Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen verantworten. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen