Dienstag, 23. April 2024

Landau: Pärchen klaut Parfüm im Wert von mehreren tausend Euro

11. Oktober 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: red

Landau – Am Mittwochnachmittag hat ein Pärchen in einer Parfümerie in der Innenstadt Kosmetikartikel und Parfüm im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Als die beiden das Geschäft verlassen wollten, bemerkte die Verkäuferin, dass sich in der Tasche der Frau mehrere Kosmetika befanden. Als das Pärchen darauf angesprochen wurde, flüchtete der Mann und konnte in der Fußgängerzone entkommen.

Die 28-jährige Frau wurde mit Hilfe eines hinzueilenden Passanten festgehalten. Bei der Überprüfung der Polizei wurde festgestellt, dass sich in der Tasche der Frau Kosmetikartikel im Wert von 2.440 Euro befanden. Bei einer Nachschau im Geschäft wurde dann festgestellt, dass weitere Kosmetikartikel im Wert von rund 5.000 Euro aus dem Bestand fehlen.

Da sich das Paar bereits vorher in der Parfümerie aufgehalten hatten, besteht laut Polizei der dringende Verdacht, dass sie auch diese Kosmetikartikel entwendet haben. Die Frau aus Polen wurde heute dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Landau vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ. Sie kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Mittäter dauern noch an. Die Kriminalpolizei Landau übernahm die weiteren Ermittlungen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen