Dienstag, 30. April 2024

Neupotz: Roller zieht Roller – Nach Flucht im Maisfeld gelandet

10. August 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Neupotz –  Am Montagmittag entdeckten Germersheimer Polizisten bei ihrer Streifenfahrt ein auffälliges „Gespann“ in Neupotz.

Als Zugfahrzeug wurde ein Kleinkraftrad (Roller) eingesetzt, auf dem Fahrer und Sozius ohne Helm saßen. Auf einem Roller dahinter saß ein weiterer junger Mann ohne Helm. Der hielt sich an einem Gurt einer Umhängetasche des vorausfahrenden Rollers fest und ließ sich so ziehen.

Das ungewöhnliche Gespann wollten die Beamten natürlich umgehend kontrollieren, was die Rollerfahrer zur Flucht veranlasste. Nach dem kurzen Fluchtversuch fuhr sich das Trio in einem Maisfeld fest. Der Grund für die Flucht war schnell klar: Ein Fahrer hatte für seinen getunten und nicht versicherten Roller keine Fahrerlaubnis. Der andere Roller war nicht fahrbereit und wurde daher gezogen. Auf die jungen Männer kommen nun gleich mehrere Strafanzeigen zu. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen