Neustadt: Abenteuerlicher Abschleppversuch

7. August 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Schlechte Idee: Am vorderen PKW wurde ein Tau verknotet.
Foto: pol

Neustadt. Während einer Streifenfahrt fiel der Neustadter Polizei ein abenteuerliches Abschleppgespann auf.

Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass ein 72-jähriger Limousinenfahrer einen 70-jährigen Kompaktwagenfahrer abgeschleppt hat.

Am vorderen Auto waren eine Abschleppstange, sowie ein dünnes Tauseil befestigt. Anstatt die Abschleppstange am hinteren Auto zu montieren, hing dieses nur lose auf dem Boden.

Das Tau am vorderen PKW war mittels eines Maulschlüssels verknotet und am hinteren PKW an der Vorderradachse fest geknotet. Dadurch schliff das Seil an der Verkleidung des hinteren Autos, sodass dieses bei der Verkehrskontrolle bereits Beschädigungen aufwies. Zudem waren die Reifen des hinteren PKW schon über die Verschleißgrenze abgefahren.

Außerdem gab es für den hinteren PKW weder eine Zulassung, noch einen Versicherungsschutz. Aus diesem Grund wurde gegen beide Autofahrer eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und das hintere Fahrzeug mit einem Anhänger zu seinem Zielort gebracht.

Die Polizei Neustadt weist daraufhin, dass auch für Fahrzeuge, die abgeschleppt werden, ein Versicherungsschutz bestehen muss.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen