Donnerstag, 25. April 2024

Neustadt: Verantwortungslose Hundehalter – Collie von der Polizei vor Hitze gerettet

9. Juni 2019 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Ein paar Minuten im heißen Auto reichen aus, um das Leben des Hundes zu gefährden.
Archivbild: Polizei RLP

Neustadt/Weinstraße – Ein Passant bemerkte am Samstagnachmittag einen BMW, der in der Hohenzollernstraße geparkt war. In dessen Kofferraum befand sich ein Collie.

Auf Grund der Temperatur durch die Sonneneinstrahlung und der geschlossenen Fenster befand sich dieser in einem gesundheitsbedenklichen Zustand. Das Herrchen, das den Hund zurück gelassen hatte, konnte nicht gefunden werden. Deshalb schlugen die Polizeibeamten die rechte Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und retteten das Tier.

Der Collie wurde ins Tierheim gebracht und das Fahrzeug sollte abgeschleppt werden. Als der BMW bereits am Haken hing, kehrten die Hundehalter zu ihrem Fahrzeug zurück. Das Auto wurde ihnen übergeben, den Hund mussten sie selbst wieder im Tierheim abholen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen