16-Jähriger unter Drogen in Neustadt: Verfolgungsjagd mit der Polizei

27. Februar 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Die Verfolgungsjagd endete an einer Treppe.
Foto: pol pdnw

Neustadt/Weinstraße. Eine Verkehrskontrolle durch eine Zivilstreife der Polizei in Neustadt führte am Sonntag (27. Februar 2021), kurz nach 1 Uhr, zu einem total beschädigten Fahrzeug und mehreren Strafanzeigen.

Die Streife gab den Insassen eines VW Golf in der Martin-Luther-Straße Anhaltezeichen um sie einer Kontrolle zu unterziehen, woraufhin der Fahrer auf das Gaspedal trat und die anschließende Verfolgung über mehrere innerstädtische Straßen führte.

Beim Abbiegen von der Friedrich-Ebert-Straße in die Neumayerstraße verlor der erst 16 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit einer Treppe.

Durch den Zusammenstoß war das Auto nicht mehr fahrbereit. Ein Beifahrer versuchte noch zu flüchten, konnte aber festgehalten werden.

Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass das Auto nicht zum Verkehr zugelassen war. Die an dem VW Golf angebrachten Kennzeichen waren zuvor in Lambrecht entwendet worden.

Außerdem wurden Betäubungsmittel gefunden. Da der Fahrer unter Drogeneinfluss stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er wurde einem Erziehungsberechtigten überstellt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen