Freitag, 19. April 2024

Germersheim: Verfolgungsjagd in der Innenstadt – Samuraischwert im Auto

13. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Am Freitagabend kam es in der Innenstadt in Germersheim zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem blauen Opel und der Polizei.

Das verfolgte Fahrzeug sollte um 20:54 Uhr am Bürgerhaus einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei Männern besetzte Opel beschleunigte und raste davon. Da der Fahrer des flüchtenden Opel in der 17er Straße zu schnell fuhr, konnte er am Ende zur Königstraße nicht mehr bremsen und krachte in ein kreuzendes Fahrzeug.

Fahrer und sein Beifahrer setzten dann ihre Flucht zu Fuß fort. Der Beifahrer konnte nach wenigen Metern von den Polizeibeamten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass die Kennzeichen am Opel gestohlen waren. Zudem wurde im Fahrzeuginneren ein Samuraischwert gefunden.

Gegen die beiden Flüchtenden wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Personen, die durch die Verfolgungsfahrt geschädigt bzw. gefährdet wurden oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen