Freitag, 20. September 2019

Lingenfeld: 17-Jähriger betrunken und unter Drogen unterwegs

31. Mai 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Lingenfeld – Mit 1,44 Promille wurde ein 17-Jähriger in der Nacht auf Freitag von der Polizei im gestoppt.

Der Mofafahrer war ohne Helm unterwegs und deswegen den Polizeibeamten aufgefallen. Während der Kontrolle versuchte der Jugendliche zu Fuß zu flüchten, wurde jedoch von den Polizisten schnell eingeholt.

Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,44 Promille. Zudem stand der Jugendliche unter Drogeneinfluss und hatte eine kleine Menge Cannabis dabei. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe genommen und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige an seine Erziehungsberechtigten überstellt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin