Mittwoch, 24. April 2024

Neustadt: Kind bei Hitze im geschlossenen Auto gelassen

7. Juni 2019 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Pfalz-Express

Neustadt – Ein Vater hat am Mittwochnachmittag seinen vierjährigen Sohn bei großer Hitze auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in einem verschlossenen Auto gelassen.

Zeugen alarmierten die Polizei. Noch bevor die Polizeibeamten eintrafen, hatten Passanten bereits eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Kind aus dem Fahrzeug befreit. Rund 30 Minuten war es in dem geschlossenen Pkw in der prallen Sonne gefangen.

Rettungskräfte stellten bei dem Kleinen eine erhöhte Temperatur von 37,5 Grad fest. Er wurde einem Kinderarzt zur weiteren Untersuchung  vorgestellt.

Der zwischenzeitlich eingetroffene 40-jährige Vater zeigte sich laut Polizei uneinsichtig. Gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, das Jugendamt wird informiert. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen