Samstag, 27. April 2024

Neues Mehrzweckfahrzeug an Freiwillige Feuerwehr Steinweiler übergeben

23. August 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: Für Pfalz-Express

Steinweiler – Am Sonntag hat die Freiwillige Feuerwehr Steinweiler ein neues Mehrzweckfahrzeug bekommen.

Übergeben wurde das „MZF-2“ anlässlich der Steinweilerer Kerwe und „Tag der Offenen Türen“ im Feuerwehrgerätehaus in Steinweiler.

Da ein neues Feuerwehrfahrzeug immer eine große Sache ist, kamen auch Landrat Dr. Fritz Brechtel, Bürgermeister Volker Poß,  Ortsbürgermeister Michael Detzel, Wehrleiter Alexander Dietz und natürlich Wehrführer Eric Schwäger.   

Beschlossen wurde die Anschaffung schon knapp eineinhalb Jahre zuvor im März 2021 vom Verbandsgemeinderat. Kostenpunkt: rund 172000 Euro. Das Land will sich mit 30.000 beteiligen.

Die Bevölkerung konnte im Anschluss an die Ansprachen das Fahrzeug in Augenschein nehmen, was rege genutzt wurde.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen