Donnerstag, 25. April 2024

Messerangriff: 33-Jähriger geht auf getrennt lebende Ehefrau los

31. Januar 2023 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Frankenthal – Am Montagnachmittag (30.1.2023)  hat ein 33-Jähriger seine getrennt lebende 25-jährige Frau mit einem Messer in der Frankenthaler Innenstadt angegriffen

Die Frau war nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kurz nach 15 Uhr in ihren im Foltzring geparkten Pkw eingestiegen. Plötzlich setzte sich ihr getrennt lebender Ehemann auf den Beifahrersitz und griff die Frau mit einem Messer an. Die 25-Jährige flüchtete zu Fuß. Sie wurde bei dem Angriff am Rücken verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Angreifer ergriff ebenfalls die Flucht. Polizeikräfte nahmen ihn aber noch am Montagabend vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zu den Hintergründen, dem Motiv und den Umständen der Tat aufgenommen. Weitere Angaben machte die Polizei nicht. 

Der Tatverdächtige wurde am Dienstag (31.01.2023) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Als Haftgrund wurde Fluchtgefahr angenommen. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen