Donnerstag, 27. Juni 2019

Ludwigshafen-Ruchheim: Kinderansprecher unterwegs – selbstbewusstes Mädchen gibt Kontra

12. Januar 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Ludwigshafen-Ruchheim  – Am Freitag gegen 12.35 Uhr, wurde ein neunjähriges Mädchen in der Ellerstadter Straße in von einem unbekannten Mann aus einem grauen Kleinwagen angesprochen.

Der Mann fragte das Kind, ob es mitfahren möchte. Das Mädchen ignorierte die Frage, woraufhin der Mann ihm nachlief. Er fragte die Neunjährige, ob sie sich nicht ein paar Welpen ansehen wolle. Daraufhin entgegnete das Mädchen laut und selbstbewusst, dass sie ihn mit der Faust ins Gesicht schlagen würde, wenn er sie nicht in Ruhe ließe.

Durch das resolute Verhalten der jungen Dame wurde der Mann anscheinend abgeschreckt und verließ die Örtlichkeit mit seinem Fahrzeug, so die Polizei.

Der Mann wurde, wie folgt, beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, 1.90 Meter groß, westeuropäisches Aussehen, schlanke Statur, kein Bart, keine Brille, bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, schwarzen Jacke der Marke „Jack Wolfskin“, hellblaue Jeans.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat im Stadtteil Ruchheim im Bereich der Ellerstadter Straße einen wie oben beschriebenen, Mann mit einem grauen Kleinwagen beobachtet und hat sich das Kennzeichen oder den genauen Fahrzeugtyp gemerkt?

Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter T: 0621 963-2403 oder per E-Mail anpwoggersheim@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin