Montag 12.Oktober 2026

Landau: Fremder Mann umarmt Mädchen und will sie küssen

12. Juni 2020 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau. Am Donnerstag, 11. Juni gegen 16.30 Uhr befanden sich zwei 6- und 7-jährige Mädchen zum Spielen in einem nicht umzäunten Garten in der Industriestraße in Landau.

Dort wurden sie von einem fremden Mann, der plötzlich hinzukam, umarmt und angefasst. Der Mann versuchte die Mädchen zu küssen. Er lief schließlich in Richtung Stadtbibliothek davon.

Er war etwa 45 bis 50 Jahre alt, ca. 1,60 bis 1,70 Meter groß, hatte kurze dunkle Haare und Bartstoppeln. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und blauen Hosen.

Wer Hinweise auf den unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 287 0 oder per E-Mail an kilandau@polizei.rlp.de zu wenden.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen