Freitag, 19. April 2024

Tödlicher Unfall in Karlsruhe: Mann von Straßenbahn überrollt

11. November 2018 | Kategorie: Nordbaden

Symbolbild: red

Karlsruhe – Tödliche Verletzungen zog sich am späten Samstagabend ein bislang unbekannter Mann zu, als er an der Haltestelle Hirtenweg auf die Gleise stürzte und von einer anfahrenden Straßenbahn überrollt wurde.

Der Mann hatte die Haid-und-Neu-Straße am Fußgängerüberweg überquert war in Richtung Bahnsteig gegangen, als er aus nicht bekannter Ursache direkt vor dem Bahnsteig zu Fall und auf die Gleise stürzte. Dort wurde er von der gerade anfahrenden Straßenbahn erfasst. Er wurde einige Meter vor sich hergeschoben und vom ersten Drehgestell überrollt. Die Straßenbahn wurde dabei aus dem Gleis gehoben.

Der Mann war sofort tot. Er führte keinerlei Papiere mit sich. Seine Personalien konnte die Polizei bislang noch nicht ermitteln. Er wird zwischen 45 bis 65 Jahre alt geschätzt, hatte kurze Haare, war etwa 1,80 Meter groß, hatte eine korpulente Statur (ca. 100 Kilo) und war bekleidet mit Jeans, brauner Lederjacke und blauen Turnschuhen.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Verstorbenen machen können. Sie werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter Telefonnummer 0721/944840 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen