Donnerstag, 25. April 2024

Ludwigshafen: Beim Klauen in Altkleidercontainer gefangen

15. Juni 2017 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen – Nicht ganz aufgegangen ist in der Nacht zu Donnerstag der Plan zweier junger Männer, Kleiderspenden aus einem Container in der Pfingstweide zu stibitzen.

Weil die Beute nur schwierig zu erreichen war, kletterte einer der Langfinger über eine „Räuberleiter“ durch die Luke in den Altkleidercontainer. Insgesamt sieben Säcke reichte er seinem Komplizen nach draußen, als die Polizei um die Ecke kam und den Plan durchkreuzte.

Die anschließende Flucht des wartenden 19-Jährigen vereitelte die Polizei. Der gleichaltrige Mittäter „wartete“ auf seine Festnahme in Inneren des Containers.

Beide hatten mehr als eine Promille Alkohol im Blut. Sie wurden erkennungsdienstlichen behandelt und müssen sich nun wegen versuchten Diebstahls in einem Strafverfahren verantworten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen