Donnerstag, 18. April 2024

Beim Stadtbummel in Ludwigshafen von Jugendgang angegriffen

26. Februar 2017 | Kategorie: Ludwigshafen
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen –Am Samstagnachmittag (25. Februar) wurde ein 17-jähriger Jugendlicher beim Stadtbummel Opfer eines räuberischen Diebstahls.

Der Jugendliche befand sich zusammen mit zwei gleichaltrigen Freunden im Bereich der Bismarckstraße (LU-Mitte), als sie von einer etwa 15-köpfigen Personengruppe verfolgt und angegangen wurden. Alle aus dieser Gruppe seien laut Polizei männlich, minderjährig und vom Erscheinungsbild her südländisch gewesen oder hätten einen Migrationshintergrund gehabt.

Der Jugendliche und seine beiden Begleiter wurden beleidigt und mit Fußtritten ins Gesäß traktiert. Außerdem wurde einem Jugendlichen seine Base-Cap vom Kopf geschlagen und entwendet. Als er einen der Täter festhalten wollte, wurde er von einem anderen aus der Gruppe mit einem Faustschlag ins Gesicht angegriffen. Dann flüchtete die Gruppe in unterschiedliche Richtungen.

Bei der Fahndung der Polizei, an der auch das Ordnungsamt beteiligt war, konnte einer der Tatverdächtigen festgenommen und dem Sachgebiet für Jugendkriminalität übergeben werden.  Angaben zu seinen Mittätern hat der Beschuldigte bisher noch nicht gemacht.

Auf den Tatverdächtigen und seine Mittäter kommen Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung zu.

Die Ermittlungen nach den unbekannten Mittätern laufen derzeit noch.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen