Freitag, 26. April 2024

Ludwigshafen: Außer Rand und Band – Randalierer demoliert Polizeifahrzeuge

6. April 2016 | Kategorie: Ludwigshafen, Regional
Der Randalierer war außer Rand und Band und attackierte auch die Polizei. Foto: pol lu

Wie auf dem Schlachtfeld: Der Randalierer war außer Kontrolle und attackierte auch die Polizei.
Foto: Polizei

Ludwigshafen – Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Dienstagabend  gegen 23.45 Uhr in der Heinigstraße in der Stadtmitte. Ein 32-jähriger (der Polizei gut bekannter Mann) aus Ludwigshafen, war nach einem Streit mit seiner Freundin ausgerastet und hatte in der Wohnung randaliert.

Anschließend begab er sich auf den Balkon seiner Wohnung im 3. Stock und begann Gegenstände auf die Straße zu werfen. Dabei wurden zwei Polizeifahrzeuge und ein privates Auto stark beschädigt.

Die Polizei musste den Bereich großräumig absperren und zahlreiche Schaulustige fernhalten.

Der Mann drohte derweil damit, herunterzuspringen und sich umzubringen, falls jemand die Wohnung betrete. Er warf mit Feuerwerkskörpern in Richtung Straßenseite und drohte der Feuerwehr, auf sie zu schießen.

Der Randalierer konnte letztlich nach mehreren Stunden nur durch den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos aus der Wohnung geholt werden. Er stand wohl erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss und hatte sich selbst Verletzungen zugefügt.

Er wurde zunächst im Krankenhaus behandelt und dann in die Psychiatrie eingewiesen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den Fahrzeugen auf circa 25.000 Euro. (pol/red)

Aus dem 3. Stock wurden Gegenstände auf die Straße geworfen. Foto: pol lu

Aus dem 3. Stock wurden Gegenstände auf die Straße geworfen.
Foto: pol lu

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen