Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden: Lagerhalle und vier Autos abgebrannt

21. Oktober 2015 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: pp rheinpfalz

Schifferstadt – In der Nacht zum Mittwoch, gegen 2.20 Uhr, gerieten vier Autos und eine angrenzende Lagerhalle in der Ziegeleistraße im Industriegebiet in Brand.

Die Löscharbeiten der Feuerwehren Schifferstadt und Böhl-Iggelheim dauerten bis in die Morgenstunden. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unbekannt. Ein Brandgutachter wurde mit der Untersuchung des Schadensortes  beauftragt.
Nachtrag vom 23. Oktober:

Am Donnerstag, 22. Oktober, begutachteten Brandermittler der Kriminalpolizei und ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Brandsachverständiger den Brandort.

Nach dem vorläufigen mündlichen Gutachten kann ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Das Feuer wurde im Außenbereich vor der Halle ausgelöst. Der Gesamtschaden wird auf ca.  100.000 Euro geschätzt. (pol)

 

Foto: pp rheinpfalz

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen