Dienstag, 15. Oktober 2019

Bellheim: Garagendach abgebrannt – technischer Defekt war die Ursache

20. Juli 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: PI Germersheim

Bellheim – Am Samstagnachmittag (19. Juli) geriet in Bellheim bei sommerlichen Temperaturen der Dachstuhl einer Garage in Brand.

Die Rauchschwaden konnten schon von weitem gesehen werden. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf das Wohnanwesen verhindern. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Bereits am Tag nach dem Brand  konnten die Brandermittler die Ursache des Feuers zweifelsfrei erkennen.

Die Spurensuche vor Ort hatte ergeben, dass ein technischer Defekt an der Leuchtstoffröhre im Speicherraum über der Garage brandursächlich war.

Das festgestellte eindeutige Spurenbild lässt somit eine Brandstiftung ausschließen. Der Gesamtschaden dürfte den ersten Schätzungen in Höhe von 45.000 bis 50.000 Euro entsprechen.

(PI GER)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin