Bockenheim: Brand im Holzlagerschuppen – technischer Defekt vermutet

17. März 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Sujetbild: Pfalz-Express

Sujetbild: Pfalz-Express

Bockenheim. Zeugen wurden am 16. März kurz vor Mitternacht auf ein Feuer in einem Schuppen im Leininger Ring aufmerksam und informierten Feuerwehr und Polizei.

Über 80 Feuerwehrleute der Feuerwehren Bockenheim-Kindenheim, Grünstadt und Obrigheim brachten den Brand in einem Holzlagerschuppen rasch unter Kontrolle und verhinderten ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Anwesen.

Mehrere Personen in angrenzenden Wohnungen wurden vorsichtshalber in Sicherheit gebracht – konnten nach den Löscharbeiten aber alle wieder zurück.

Verletzt wurde niemand. Im Schuppen waren u.a. landwirtschaftliche Geräte und Holz gelagert. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt, da unter anderem auch das Dach des Schuppens beschädigt wurde.

Die Brandursache dürfte nach bisherigen Ermittlungen ein technischer Defekt gewesen sein – eine alte Kreissäge, bzw. der Stromanschluss kommen hierfür in Frage. Ein Fremdverschulden ist nicht erkennbar.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen