Sonntag, 14. Juli 2024

Brand in Grünstadter Wäscherei: 30 Feuerwehrleute im Einsatz

7. November 2014 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Grünstadt. In den späten Nachmittagsstunden kam es am 6. November in der Ringgasse zu einem Brand eines Wäschecontainers mit Wäsche.

Das Feuer griff auf einen Kabelkanal an Wand und Decke über. Auch der Verputz wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.

Die Bewohner des Anwesens konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Grünstadt war mit 30 Feuerwehrleuten am Einsatzort und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Auch die Bewohner im 1. OG konnten danach wieder in ihre Wohnungen zurück – die Wohnungen wurden durch den Brand nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden wird auf ca. 10 – 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen