Dienstag, 23. April 2024

Lea Heidbreder zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz gewählt

11. Januar 2023 | Kategorie: Leute-Regional, Politik regional, Politik Rheinland-Pfalz

Lea Heidbreder
Foto: Rolf H. Epple

Mainz. Die Landauer Landtagsabgeordnete Dr. Lea Heidbreder wurde heute einstimmig zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Rheinland-Pfalz gewählt.

Sie bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das die Landtagsfraktion mir mit dieser Wahl ausspricht und freue mich auf die neue Aufgabe“, so Dr. Heidbreder. Sie ergänzt: „Die Weichen für ein klimaneutrales Rheinland-Pfalz zu stellen, ist die zentrale Aufgabe für die Zwanzigerjahre dieses Jahrhunderts.

Im Rahmen der Fraktionsvorstandsarbeit möchte ich dieses Thema noch stärker voranbringen. Außerdem freut es mich, die Pfalz auch im Fraktionsvorstand vertreten zu dürfen: Ortsübergreifende Projekte wie die Pendlerradrouten in der Region oder den Start der neuen Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität (RPTU) gilt es zu gestalten.“

In der Sitzung wurden ebenfalls Pia Schellhammer (Rheinhessen) zur Fraktionsvorsitzenden, Daniel Köbler (Mainz) zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Carl-Bernhard von Heusinger (Koblenz) zum parlamentarischen Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion gewählt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen