Julia Klöckner zur stellvertretenden Vorsitzenden der Bundes-CDU gewählt

4. Dezember 2012 | Kategorie: Politik, Politik Rheinland-Pfalz, Rheinland-Pfalz

Hannover – Die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, wurde auf dem Bundesparteitag der CDU in Hannover zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.

Mit 92,9 Prozent erzielte Klöckner das beste Ergebnis der fünf Stellvertreter Angela Merkels.

Julia Klöckner zu ihrer Wahl: „Ich freue mich über dieses eindrucksvolle Ergebnis. Als fast 40-Jährige bin ich nun die jüngste Stellvertreterin. Schon aus diesem Grund habe ich einen anderen Blick auf die Zukunft. Solide Finanzen, nachhaltige Bildung und Zusammenhalt der Generationen sind die Themen, die meine Arbeit im Bundesvorstand bestimmen werden. Ich möchte mitarbeiten und mich für das Wohl und den Erfolg unserer großartigen Volkspartei einsetzen.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen