Montag, 03. August 2020

Julia Klöckner will sich an SPD-Wahlkampfaktion gegen AfD beteiligen

6. Februar 2016 | 2 Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik, Politik Rheinland-Pfalz
Julia Klöckner (CDU). Foto: dts Nachrichtenagentur

Julia Klöckner (CDU).
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Julia Klöckner, CDU-Spitzenkandidatin bei der anstehenden Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, will sich an der neuen SPD-Wahlkampfaktion „Meine Stimme für Vernunft“ gegen die AfD beteiligen.

„Ich unterstütze die Aktion mit `Meiner Stimme für Vernunft` gern und nehme die Einladung von Herrn Gabriel an, mich daran zu beteiligen“, sagte Klöckner der „Rheinischen Post“ (online).

Damit reagierte Klöckner auf eine entsprechende Äußerung von SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Bei der Vorstellung der Kampagne am Freitag in Berlin hatte Gabriel gesagt, die SPD habe die Kampagne initiiert, man habe aber die Hoffnung, dass sich auch andere Parteien beteiligen.

Wie genau das etwa angesichts von SPD-Logos auf Plakaten der Kampagne gehen könnte, hatte Gabriel aber offengelassen.

Klöckner tritt bei der Landtagswahl am 13. März in Rheinland-Pfalz an. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Julia Klöckner will sich an SPD-Wahlkampfaktion gegen AfD beteiligen"

  1. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    Das ist die Demokratie der SPD. Beide Parteien SPD und CDU unterscheiden sich nicht mehr. Gegen eine zugelassene Partei Aktionen übelster Art z.B. Antifa und Bedrohungen gegen Veranstatungsorte und deren Inhaber vorzunehmen ist kein Wahlkampf. Das sind primitive Methoden von Angstbeissern. AfD-ler sind Menschen mit Charakter und werden den Bürgern das beweisen mit der Volkspartei bei der die Bürger Gehör finden. Freunde der AfD zeigt eure Stärke gegen diese Schwächlinge die von eurem sauer verdienten Geld leben!

    Anne Teska auf fb

    • Tobi sagt:

      Aus dem Grund sind auch die Linke und die CDU Hauptziele gewalttätiger Übergriffe.

      Du jammerst mal wieder rum und bist noch nicht mal ein richtiges Opfer.

      Schwalbe heißt das beim Fußball!

Directory powered by Business Directory Plugin