Sonntag, 01. August 2021

Joachim Streit zum Vorsitzenden der ersten Freien Wähler-Landtagsfraktion gewählt

19. März 2021 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz, Rheinland-Pfalz

Landtagsfraktion der Freien Wähler. Vorne Vorsitzender Joachim Streit.
Foto: über Freie Wähler RLP

Mainz –  Am Wahlsonntag war der Einzug der Freien Wähler Rheinland-Pfalz in den Landtag in Mainz die Sensation eines spannenden Wahlkrimis.

Auf ihrer konstituierenden Sitzung am Freitag hat die sechsköpfige Freien Wähler Landtagsfraktion nun ihren Spitzenkandidaten Joachim Streit einstimmig zum Vorsitzenden der ersten Freien Wähler-Landtagsfraktion gewählt.

Ihm zur Seite steht als Parlamentarischer Geschäftsführer zukünftig der FFreien Wähler-Landesvorsitzende Stephan Wefelscheid. Neben dem Bitburger Landrat Joachim Streit war der Koblenzer Rechtsanwalt einer der Konstrukteure des historischen Wahlerfolgs der Partei am 14. März 2021.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde die 25-jährige Lisa-Marie Jeckel aus dem Wahlkreis Diez/Nassau und der Pfälzer Helge Schwab (Wahlkreis Kusel) gewählt.

Joachim Streit: „Dies ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung in Rheinland-Pfalz. Mit der Fraktion Freien Wähler gewinnen die vielen Freien Wählergruppen im Land zum ersten Mal einen parlamentarischen Arm. Die Fraktion freut sich auf die Arbeit im Landtag.“

Stephan Wefelscheid, Landesvorsitzender FW und PGF: „Mit großem Respekt werden wir den in uns gesetzten Wählerauftrag im Landtag umsetzen!“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin